• Herzlich Willkommen

    Ihr Partner für Geotechnische Untersuchungen und Gründungsberatung

  • Referenzen

    Viele hundert Aufträge haben wir für die Zufriedenheit unserer Kunden ausgeführt.

    Einen kleinen Überblick erhalten Sie hier...

  • Unser Team

Wir suchen eine/n Baugrundgutachter/in!

Hast Du Lust mit uns im Sand zu buddeln und kreativ unspektakuläre aber hochwertige Gutachten zu schreiben?

Dann klicke hier: Baugrundgutachter/in (m/w/d)

Unser Unternehmen

Das Ingenieurbüro für Baugrund wurde 2002 gegründet. Wir sind ein unabhängiges Ingenieurbüro, spezialisiert auf Baugrundbegutachtung, Gründungsberatung und die Überwachung von Erdbauarbeiten in enger Zusammenarbeit mit Auftraggebern und Planern.

Unsere Kernkompetenz ist die Umsetzung von baugrundrelevanten Projekten im Umfeld des schienengebundenen Verkehrs.

Rahmenvertrag mit der Deutschen Bahn

Unser Unternehmen ist seit 2009 Rahmenvertragspartner der Deutschen Bahn.

Im zweiten Quartal 2021 erhielten wir den Zuschlag für einen neuen Rahmenvertrag für geotechnische Leistungen gemäß Ril 836.1002 für Einzelabrufe bis maximal 50.000 Euro netto pro Einzelvertrag für die Region Ost.

zu den Zertifikaten

Zertifizierung nach ISO 9001 für die Ingenieurbüro für Baugrund Münchow GmbH

Mit der erfolgreichen Zertifizierung nach ISO 9001:2015 durch die Zertifizierungsstelle der TÜV SÜD Management Service GmbH wurden die anhaltenden Bestrebungen der Geschäftsleitung und der Mitarbeiter nach gleichbleibend hoher Qualität honoriert.

Durch die Umsetzung der internationalen Standards für Qualitätsmanagement stellen wir die Grundlage eines nachhaltigen Unternehmenserfolgs sicher. 

weiter zum Leistungsspektrum

Haben Sie Fragen?